0

Toilettenfund

Wo sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Im Scheißhaus!

 

Ja, so könnte eine Fragestellung im Vorstellungsgespräch wirklich klingen. In einer Fußballkneipe in Bremen kam mir nach einem Werder-Spiel diese Stellenanzeige vor die Augen. In der heutigen Recruitierungswelt sind nun keine Grenzen gesetzt. Ich finde es kurios wie kreativ Unternehmen doch sein können.

Von der Seriösität mal ganz zu schweigen, ist auch die Idee einfach wie genial. Hier wird auf dem eigenen Produkt geworben. Und bei oder nach einem Fußballspiel im Kneipenviertel erreicht es bestimmt mehr Menschen als mit so macher Anzeige in der Zeitung.  Übrigens, mit seriös meine ich das typisch versiffte Scheißhaus nach einem Fußball-Bundesliga-Spiel im Bremer Viertel. Ok, in Gegensatz zu Gelsenkirchener Verhältnisse, kann man hier noch auf dem Boden essen. Ach…Fußballfans wissen, was ich meine!

Arbeitgeber-Bewertungsportale und Homepage machen einen sehr guten Eindruck. Natürlich habe ich mir damit auch die Hände abgetrocknet und ich muss sagen:

Gute Produkte!

Ich werde diese Stelle einen Bekannten empfehlen, der auch in der Bewerbung mit ein wenig Witz agieren wird.

 

Kneipe 2

 

 

Larne

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *